Über den Blog

Liebe Leser,

Dieser Blog soll eine Hilfe und Unterstützung, aber auch eine Plattform zum Austausch für Betroffene, Therapeuten und Neugierige sein.

Die Krankheit Borreliose ist in den letzten Jahrzehnten beunruhigend rasant weltweit angestiegen und bedarf sowohl mehr Forschung, als auch Aufklärung und Zusammenhalt. Sowohl die Diagnostik, als auch die Therapien sind noch lang nicht ausgereift und sind bis Heute kein Garant für eine Ausheilung. Damit will ich keine Hoffnungen zerstören, sondern vielmehr Mut machen, dass es dennoch Therapeuten und Forscher gibt, die sich nicht zufrieden mit dem Status quo geben und weiterhin auffordern noch mehr den Fokus auf diese lebensverändernde Krankheit zu legen.

Als Assistentin einer Praxis die auf Borreliose spezialisiert war, habe ich über die Jahre verschiedene Schicksale kennen gelernt, die über die Jahre keinen Anteil mehr am Leben hatten und nun wieder zu neuer Lebensqualität zurückgefunden haben. Aber gleichzeitig gab es auch immer wieder Fälle, die in ihrer Vielschichtigkeit ständig Rückfälle zeigten. Daher ermutige ich jeden der mit Borreliose in Berührung gekommen ist, seine Erfahrungen, positiv wie negativ, hier zu teilen, damit wir gemeinsam einen Weg aus der heutigen Situation finden.

Eure,

Elisabeth Gullans

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s